• Liquid Coatings
  • Powder Coatings
  • Specials

Creating new Ideas together

Innovative thinking calls for an attitude of openness. This is why we call our philosophy ‘open-minded.’ We are open to progress, pioneering ideas and forward-leaning technologies. We are also open to your ideas, suggestions and needs.

We are your partner in the search for innovative solutions in lacquer applications, starting with the very first pigment.

Working hand-in-hand. We have the products, the dedication and the know-how to be your total systems partner.

At Colorine these are not mere words. We take our objectives seriously and make it our mission to satisfy them. Honesty, fairness and collaboration are critical factors in our approach. We can be satisfied with our efforts only once we know that you, the customer, have been proffered proper advice and service throughout the transaction.

Acting together for the best solution. Our mission is to establish and maintain a trustworthy relationship with all our customers, our partners, and employees, suppliers and authorities for a mutually advantageous collaboration – hence the superb quality of our products and services.

Responsible safeguards. We actively contribute to the protection of the environment by offering our customers products and application methods that are as environmentally compatible as possible, as well as appropriate methods of disposal and waste processing. Fortunately, the environmentally responsible solution also tends to be the most economical.

Our Strengths

Exceptional product quality. We know our colours and place the highest value on the precision and correctness of shades: we will not tolerate any discrepancy of tint between liquid paint, powder and spray. Naturally, consistence of quality is also key.

Efficient services. Facts – as well as fl exibility and availability – speak louder than words. All surface-preparation products are in stock at our warehouse, as are liquid paint components and powders. Finished liquid paints are ready within five working days, while custom colours and special qualities are available within two weeks.

Partners and Suppliers

Success through networking excellence. We set very high standards in production quality and service. Customer satisfaction defines the way we think and act. In order to meet our customers’ quality and scheduling requirements, we work through a network of carefully selected partner companies that also deploy state-of-the-art technology and are highly specialised in powder and liquid coating treatments. Our skills and passion for what we do, combined with forward-looking technologies supported by a strong network of partners, enable us to realise even the most radical of ideas.

We move ourself for you no matter where you are in the world.

Technical assistance. Since we are a technically driven company, we believe in having modern infrastructure, equipment and facilities. From computer-aided manufacturing through to a technologically up-to-date working environment incorporating all the latest communication facilities, we use the latest high-tech aids in our quest for continuous improvement of product quality, efficiency and precision.

• Nasslacke
  • Pulverlacke
  • Spezialprodukte

Pulverlacke & Nasslacke - Gemeinsam neue Ideen verwirklichen

Innovatives Denken setzt eine offene Haltung voraus. «Open minded» nennen wir unsere Philosophie. Wir sind offen für Fortschritte, wegweisende Ideen und zukunftsweisende Technologien. Wir sind aber auch offen für Ihre Ideen, Vorschläge und Bedürfnisse.

Wir sind Ihr Partner bei der Suche nach innovativen Lösungen für lacktechnische Anwendungen – vom allerersten Pigment an.

Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihnen zusammen. Wir haben die Produkte, die Einsatzbereitschaft und das Know-how, das Sie von Ihrem Komplettsystempartner erwarten.

Bei Colorine sind das nicht nur leere Worte. Wir nehmen unsere Ziele ernst und machen es zu unserer Mission, sie zu erreichen. Ehrlichkeit, Fairness und Zusammenarbeit sind die wesentlichen Faktoren unserer Grundhaltung. Wir sind erst dann mit unserer Arbeit zufrieden, wenn wir sicher sind, dass Sie, unser Kunde, während der gesamten Transaktion die richtige Beratung und den richtigen Service erhalten haben.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung. Wir sehen es als unsere Mission an, zu allen unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Zulieferern sowie zu den Behörden eine von Vertrauen geprägte Beziehung aufzubauen und zu pflegen. So können wir zum gegenseitigen Nutzen zusammenarbeiten – eines der Geheimnisse der erstklassigen Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Wir sorgen für verantwortungsvolles Verhalten. Wir tragen aktiv zum Schutz der Umwelt bei, indem wir unseren Kunden Produkte und Applikationsverfahren anbieten, die so umweltfreundlich wie irgend möglich sind. Hinzu kommen die entsprechenden Methoden der Abfallbeseitigung und -aufbereitung. Glücklicherweise sind umweltfreundliche Lösungen auch meist die wirtschaftlichsten.

Unsere Stärken

Aussergewöhnliche Produktqualität. Wir kennen unsere Lacke und legen grössten Wert auf die Farbtongenauigkeit. Wir tolerieren keinerlei Farbtondifferenzen zwischen Nasslack, Pulverlacken und Sprays. Natürlich ist auch gleichbleibend hohe Qualität entscheidend.

Effizienter Service. Fakten – ebenso wie Flexibilität und Verfügbarkeit – sprechen eine deutlichere Sprache als Worte. Wir haben alle Produkte zur Oberflächenvorbehandlung in unserem Lager vorrätig, ebenso die Pulverlacke, Nasslack-Primer und das Zubehör. Nasslacke werden innerhalb von fünf Arbeitstagen hergestellt. Kundenspezifische Farbtöne und Sonderqualitäten stehen innerhalb von zwei Wochen für Sie bereit.

Partner und Zulieferer

Erfolg mit Hilfe eines herausragenden Netzwerks. Wir stellen sehr hohe Ansprüche an unsere Produktionsqualität und unseren Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden defi niert unser Denken und unsere Handlungen. Um den Qualitäts- und Terminanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten wir in einem Netzwerk sorgfältig ausgewählter Partnerunternehmen, die genau wie wir modernste Technologien nutzen. Dank unserer Fachkompetenz und Leidenschaft für unsere Arbeit, kombiniert mit fortschrittlicher Technologie und einem starken Netzwerk von Partnern, setzen wir auch die radikalsten Ideen um.

Wir kommen zu Ihnen – egal, wo auf der Welt Sie sich befinden.

Technische Unterstützung. Wir sind ein Unternehmen, das sich stets an den neuesten Technologien orientiert. Deshalb halten wir eine moderne Infrastruktur und Ausstattung sowie effiziente Anlagen für sehr wichtig. Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung von Produktqualität, Effizienz und Präzision. Aus diesem Grunde benützen wir die neuesten Hightech-Hilfsmittel, von der computergestützten Fertigung bis hin zu einer technisch hochmodernen Arbeitsumgebung mit den neuesten Kommunikationsmöglichkeiten.